PB072 – Massentier(unter)haltung

Ich hatte mal wieder Besuch. Diesmal war Toni da und es ging um Massentierhaltung.

Was das mit Tempolimit zu tun hat, warum wir XXL Schnitzel nicht so geil finden, was ich für langweilige Geschichten zu erzählen habe und noch vieles mehr, das erfahrt ihr in einer Super Special Ausgabe. Extra lang. Und sogar interessant! Ernsthaft!

Ich habe jetzt übrigens das ganze Internet durchsucht und es ist quasi unmöglich Informationen darüber zu bekommen, ob männliche Küken bei Bio-Eiern getötet werden. Jeder sagt was anderes, es gibt wohl ein paar Hersteller, bei denen das nicht so ist – Etwas genaues weiß man offenbar nicht… Ich würde das mal so zusammenfassen: wenn’s so schwer ist, Informationen darüber zu finden, ist das wohl eher kein gutes Zeichen. 


Photo by Nick Fewings on Unsplash

Basti Verfasst von: