Springe zum Inhalt →

PB053 – Im Weltraum hört dich jeder schreien (Teil 1)

Dies ist der Teaser zu einem neuen Hörbuch, das in unregelmäßigen Abständen demnächst hier erscheinen wird.

Im Folgenden werde ich euch etwas erzählen, was exakt so stattgefunden hat. Und zwar auf dem Mars. Eben diesem Planeten, der uns Menschen mit mindestens zwei Mittelfingern begrüßt. Aus Respekt vor den Menschen, die involviert sind und waren, wurden ihre Namen geändert.

Man könnte also sagen…

„This is a true Story“.

Und sich an Fargo erinnert fühlen. Nur, dass hier natürlich alles echt und unverfälscht ist. Ihr werdet Logbuch-Einträge von mir hören. Vereinzelt finden sich in den Bergen von Dateien, die ich mit zurück auf die Erde gebracht habe, auch Konversationen mit meinen Mitreisenden. Stellenweise werdet ihr Funksprüche hören, die aufgenommen wurden. Einiges davon wird sich in englisch abspielen, was sich aufgrund der Authentizität nicht vermeiden lässt – Diese werde ich aber im Nachhinein auf deutsch übersetzen. Und da ich wirklich tonnenweise Dokumente, Dateien und Audiologs gesammelt habe, werde ich das alles in mehrere Abschnitte aufteilen.

Wie ihr euch schon denken könnt, hört ihr gerade den ersten Teil.

Feedback wie immer sehr gerne an hallo at personalbasti de oder bei Instagram – oder in die Kommentare zu diesem Beitrag.

Veröffentlicht in Mars-Logbuch Podcast